Navigation überspringen

Nachhaltigkeit im Flowers Hotel Essen

gratis WLAN
Wasser auf dem Zimmer

Buchen

|   Alle Bewertungen anzeigen
Wir garantieren Ihnen den besten Preis, wenn Sie direkt bei uns buchen!
gratis WLAN
Wasser auf dem Zimmer gratis Fitness Rooftop Bar

WIR TUN UNSER BESTES FÜR DIE UMWELT

Im Flowers Hotel liegt uns die Nachhaltigkeit am Herzen. Wir halten es für unsere Aufgabe Maßnahmen zu ergreifen, um unseren Gästen nicht nur einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, sondern auch einen Beitrag zu einer grüneren und nachhaltigeren Welt zu leisten. Als Mitglied von GreenSign streben wir stets nach Verbesserung, hinterfragen bestehende Prozesse und treiben eine nachhaltige Entwicklung in unserem Haus voran.

WENIGER STROM- UND ENERGIEVERBRAUCH

WIE WIR NACHHALTIG ENERGIE SPAREN

Unsere Zimmer werden ausschließlich mit LED-Lampen beleuchtet, auch die öffentlichen Bereiche sind bereits auf LED umgestellt. Das spart Strom und sorgt für eine längere Haltbarkeit unserer Leuchtmittel.

ZUSAMMEN FÜR DIE ZUKUNFT

WAS UNSERE MITARBEITENDEN TUN

Selbstverständliche Dinge wie das Ausschalten elektrischer Geräte oder Lampen nach Dienstende, oder das nachhaltige Heizen & Lüften am Arbeitsplatz setzen unsere Mitarbeitenden schon seit einiger Zeit erfolgreich um. Unsere Abteilungen versuchen außerdem schrittweise papierlos zu werden. Unsere Reservierungsabteilung hat in 2022 den Start gesetzt, viele weitere werden folgen. Auch, wenn wir noch nicht ganz darauf verzichten können: Wir nutzen ausschließlich Recyclingpapier, oder Papier aus zertifiziert nachhaltigen Quellen. Übrigens: Ihre Rechnung schicken wir Ihnen gerne auch per Mail zu!

WENIGER FOODWASTE

WIR REDUZIEREN UNSEREN ABFALL

Wir achten sehr auf Recycling. Alle Hotelabfälle werden gründlich voneinander getrennt entsorgt. Auch unser Deli kalkuliert seine Gerichte so, dass möglichst wenig Lebensmittel verschwendet werden.

DIE ZUKUNFT IST GRÜN

NACHHALTIGKEITSPROGRAMM

Das Flowers Hotel hat sich mit der Zertifizierung als Green Sign Hotel dazu verpflichtet, einen noch nachhaltigeren Weg einzuschlagen. Auch für die kommenden Jahre werden wir schrittweise neue Maßnahmen einführen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Ein eigens eingerichteter Arbeitskreis verpflichtet sich dazu, fortlaufend Verbesserungen einzuführen. Beispielsweise werden wir in in naher Zukunft Elektroladesäulen anbieten.

ALS IMPULSGEBER UND INSPIRATION

GREEN SIGN

Durch die Zertifizierung unseres Hotels durch GreenSign machen wir den Grad der Nachhaltigkeit in unserem Hotel greifbar. Wir verpflichten uns mit dem Programm dazu, neue Umweltstandards einzuhalten und diese Jahr für Jahr zu verbessern. Wir verstehen GreenSign als Impulsgeber und Inspirator und versprechen uns eine grünere Zukunft.