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Noch Fragen?

Sollten Sie noch Fragen bezüglich Ihres Aufenthaltes im Flowers Hotel Essen haben, können die FAQ (Frequently asked Questions) auf dieser Seite Ihnen sicher behilflich sein. Bei weiteren Fragen oder Anliegen, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren uns telefonisch oder per E-Mail.


 

FAQ

Wie kann ich ein Zimmer im Hotel Flowers Essen buchen?

Auf unserer Homepage erhalten Sie den besten verfügbaren Preis zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage für Ihren gewünschten Reisezeitraum. Garantiert!


Was ist unsere "Bestpreis-Garantie"?

Sparen Sie Zeit und Geld! Wer direkt auf der Hotel-Website bucht, zahlt immer den günstigsten Preis.

Diese Vorteile bietet eine Direktbuchung bei uns:

  • 5% Ersparnis gegenüber anderen Buchungsplattformen
  • gratis Flasche Wasser auf Ihrem Zimmer (immer Verfügbar, unabhängig vom Buchungsweg)
  • gratis WLAN (immer Verfügbar, unabhängig vom Buchungsweg)
  • gratis Fitness im FIT X (immer Verfügbar, unabhängig vom Buchungsweg)

Was kostet die Übernachtung für Kinder?

Für Kinder im Alter von 0-3 Jahren bieten wir kostenlos ein Kinderbett an. Kinder von 0-5 Jahren können auch kostenlos im Bett der Eltern übernachten. Für Kinder älter als 5 Jahre sehen wir die Buchung eines Zustellbettes zum Preis von 30,00 € pro Zustellbett und Nacht vor.


Wie viele Zimmer kann ich als Gruppe buchen?

Sie sind in einer Gruppe unterwegs? Für Reservierungen ab sieben Zimmern senden Sie uns bitte eine E-Mail an essen(at)flowershotels(dot)de 


Wie kann ich meine Buchung ändern?

Alle Änderungen können Sie direkt über unsere Buchungsseite selbstständig mit Ihrer Reservierungsnummer und E-Mail-Adresse vornehmen. Sollten Sie doch mal Hilfe benötigen, rufen Sie uns gerne an 0201- 246790.


Wo finde ich die Stornobedingungen für meine Buchung?

Wir informieren Sie direkt im Buchungsprozess, welche Stornierungsbedingungen für die jeweiligen Preise gültig sind. Bei abgeschlossener Buchung erhalten Sie  eine Bestätigung Ihrer Reservierung, auf dieser sind alle Informationen nich einmal aufgeführt.


Wo kann ich parken und was kostet ein Parkplatz? 

Parken können sie in der hoteleigenen Tiefgarage. Der Tagessatz beträgt 15,00 €. Parkplätze können nicht reserviert werden.


Wann kann ich einchecken?

Ab 16:00 Uhr am Anreisetag.

Das Zimmer steht Ihnen ab 16:00 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Sollte Sie  früher anreisen, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wir schauen vor Ort, ob wir ihnen ggf. vor 16:00 Uhr ein Zimmer anbieten können. Dies hängt jedoch von der Verfügbarkeit zum jeweiligen Zeitpunkt ab und kann nicht garantiert werden. 

2. Gerne können Sie das Gepäck kostenfrei in unserem Kofferraum deponieren, bis zur regulären Check-In Zeit warten oder in der Zwischenzeit Essens Altstadt erkunden.


Wann ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist 24 Stunden, sieben Tage die Woche besetzt.


Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken? Wie kann ich einen Late Check Out buchen?

Bis 11:00 Uhr vormittags. Ein Late Check-Out bis 16:00 Uhr ist nur sonntags abhängig von der Verfügbarkeit buchbar. Für den Late Check-Out berechnen wir einen Aufschlag von 30,00 € auf die von Ihnen gebuchten Zimmerpreis.


Wie kann ich bezahlen? Wird meine Kreditkarte automatisch belastet? Benötige ich zur Buchung immer eine Kreditkarte?

Für Buchungen über unsere Homepage ist die Angabe der Kreditkarte ein Pflichtfeld.

Buchen Sie unseren Tagespreis, um eine hohe Flexibilität bis zum Anreisetag um 18:00 Uhr zu erhalten. Sie können Ihre Buchung einfach kostenlos bis zum Anreisetag um 18:00 Uhr stornieren, sollten sich Ihre Pläne ändern. Sie zahlen das Zimmer zudem nicht im Voraus, sondern erst bei der Anreise vor Ort. Im Krankheitsfall, oder bei Terminänderungen profitieren Sie von der größten Flexibilität.

Wenn Sie frühzeitig einen fixen Reisezeitraum im Auge haben, bietet Ihnen unser Frühbucher- und Aktionspreis den besten Tarif. Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei einer Stornierung keine Rückerstattung zusteht und darüber hinaus eine volle Vorauszahlung per Kreditkarte zum Zeitpunkt der Buchung verpflichtend ist. Diese Rate empfehlen wir Ihnen, wenn Ihre Reise fest eingeplant ist.


Sind Hunde willkommen?

Hunde sind nur in unseren Standard Zimmern herzlich willkommen. Für Ihre tierische Begleitung berechnen wir 10,00 € pro Tag/Hund.


Was kostet das Frühstück? Wie sind die Frühstückszeiten?

Das Frühstück findet von Montag bis Freitag von 06:30 bis 10:30 Uhr, am Samstag und am Sonntag von 07:00 bis 11:00 Uhr in unserem Restaurant Deli statt. Die Teilnahme am Frühstücksbuffet kostet 14,50 € pro Tag/Person und ist inklusive Heißgetränken.


Kann ich als Nicht-Hotelgast zum Frühstück kommen?

Eine Teilnahme als Nicht-Hotelgast am Frühstück ist jeweils abhängig von der Verfügbarkeit am betroffenen Tag möglich. Bitte kontaktieren sie unser Team an der Rezeption für eine mögliche Buchung.


Ist mein Zimmer klimatisiert?

Alle Zimmer im Flowers Hotel Essen sind klimatisiert.


Sind Sie ein Nichtraucher Hotel?

Das Flowers Hotel Essen ist ein Nichtraucher Hotel, das Rauchen auf den Zimmern ist nicht gestattet.


Bieten Sie rollstuhlgerechte Zimmer?

Das Flowers Hotel Essen verfügt über zwei behindertengerechte Zimmer im siebten Stock. Das Bad ist mit Haltegriffen ausgestattet, die Dusche ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Reservierung auf Anfrage.


Bargeldloses Hotel

Das Flowers Hotel Essen gehört zu den bargeldlosen Hotel Operation. Wir akzeptieren alle, gängigen Kreditkarten.