Navigation überspringen

FAQ

Häufig gestellte Fragen

gratis WLAN
zentrale Lage
Dachterrasse

Buchen

|   Alle Bewertungen anzeigen
Buchen Sie hier zum garantiert besten Preis!
gratis WLAN
Wasser auf dem Zimmer gratis Fitness Rooftop Bar

Noch Fragen?

Sollten Sie noch Fragen bezüglich Ihres Aufenthaltes im Flowers Hotel Münster haben, können die FAQ (Frequently asked Questions) auf dieser Seite Ihnen sicher behilflich sein. Bei weiteren Fragen oder Anliegen, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren uns telefonisch oder per E-Mail.


 

FAQ

Wie kann ich ein Zimmer im Hotel Flowers Münster buchen?

Auf unserer Homepage erhalten Sie die den besten Preis zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage für Ihren gewünschten Reisezeitraum. Garantiert!


Was ist unsere "Bestpreis-Garantie"?

Sparen Sie Zeit und Geld! Wer direkt auf der Hotel-Website bucht, zahlt immer den günstigsten Preis.

Diese Vorteile bietet eine Direktbuchung bei uns:

  • 5% Ersparnis gegenüber anderen Buchungsplattformen
  • gratis Flasche Wasser auf Ihrem Zimmer (immer Verfügbar, unabhängig vom Buchungsweg)
  • gratis WLAN (immer Verfügbar, unabhängig vom Buchungsweg)

Was kostet die Übernachtung für Kinder?

Für Kinder im Alter von 0-3 Jahren bieten wir kostenlos ein Kinderbett an. Sollten ältere Kinder mit ihnen reisen, fragen sie nach unseren 3- oder 4-Bettzimmer.


Wie viele Zimmer kann ich als Gruppe buchen?

Sie sind in einer Gruppe unterwegs? Für Reservierungen ab sieben Zimmern senden Sie uns bitte eine E-Mail an muenster(at)flowershotels(dot)de 


Wie kann ich meine Buchung ändern?

Alle Änderungen können Sie direkt über unsere Buchungsseite selbstständig mit Ihrer Reservierungsnummer und E-Mail-Adresse vornehmen. Sollten Sie doch mal Hilfe benötigen, rufen Sie uns gerne an 0251- 97443972.


Wo finde ich die Stornobedingungen für meine Buchung?

Wir informieren Sie direkt im Buchungsprozess, welche Stornierungsbedingungen für die jeweiligen Preise gültig sind. Bei abgeschlossener Buchung erhalten Sie  eine Bestätigung Ihrer Reservierung, auf dieser sind alle Informationen nich einmal aufgeführt.


Wo kann ich parken und was kostet ein Parkplatz? 

Parken können sie im Parkhaus Bremer Platz (Bremer Platz 44), oder im Parkhaus Hansator (Hamburger Str. 2-4). Die jeweiligen Stunden- oder Tagessätze finden sie jeweils aktuell im Parkhaus oder online.


Wann kann ich einchecken?

Ab 16.00 Uhr an am Anreisetag.

Das Zimmer steht Ihnen ab 16:00 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Sollte Sie  früher anreisen, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wir schauen vor Ort, ob wir ihnen ggf. vor 16:00 Uhr ein Zimmer anbieten können. Dies hängt jedoch von der Verfügbarkeit zum jeweiligen Zeitpunkt ab und kann nicht garantiert werden. 

2. Einen geschlossenen Raum für Gepäck bieten wir nicht an. Gern können Sie Ihr Gepäck im öffentlichen Raum unterstellen. Eine Haftung von unserer Seite kann nicht übernommen werden.


Wann ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist von Montags bis Sonntag von 07:00 bis 20.00 Uhr besetzt.


Was, wenn ich außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen möchte?

Bitte melden Sie sich vorab bei uns, wir richten Ihnen einen Self Check-In ein.


Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken? Wie kann ich einen Late Check Out buchen?

Bis 11.00 Uhr vormittags. Ein Late Check-Out bis 16:00 Uhr ist nur an einem Sonntag, abhängig von der Verfügbarkeit, buchbar. Für den Late Check-Out berechnen wir einen Aufschlag von 10,00 € auf den von Ihnen gebuchten Zimmerpreis. 


Wie kann ich bezahlen? Wird meine Kreditkarte automatisch belastet? Benötige ich zur Buchung immer eine Kreditkarte?

Für Buchungen über unsere Homepage ist die Angabe der Kreditkarte ein Pflichtfeld.

Buchen Sie unseren Tagespreis, um eine hohe Flexibilität bis zum Anreisetag um 18:00 Uhr zu erhalten. Sie können Ihre Buchung einfach kostenlos bis zum Anreisetag um 18:00 Uhr stornieren, sollten sich Ihre Pläne ändern. Sie zahlen das Zimmer zudem nicht im Voraus, sondern erst bei der Anreise vor Ort. Im Krankheitsfall oder bei Terminänderungen genießen Sie die größtmögliche Flexibilität.

Wenn Sie frühzeitig einen fixen Reisezeitraum im Auge haben, bietet Ihnen unsere Frühbucher- und Aktionspreis den besten Tarif. Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei einer Stornierung keine Rückerstattung zusteht und darüber hinaus eine volle Vorauszahlung per Kreditkarte zum Zeitpunkt der Buchung verpflichtend ist. Diese Rate empfehlen wir Ihnen, wenn Ihre Reise fest eingeplant ist.


Was kostet das Frühstück? Wie sind die Frühstückszeiten?

Das Frühstück findet von Montag bis Samstag  von 07:00 bis 10:00 Uhr und am Sonntag von 08:00 bis 11:00 Uhr in unserem Restaurant, oder bei schönem Wetter auf der Dachterrasse statt. Die Teilnahme am Frühstücksbuffet kostet 12,50 € pro Tag/Person.


Kann ich als Nicht-Hotelgast zum Frühstück kommen?

Leider können wir auf Grund des begrenzten Platzangebotes nur Hotelgäste zu unserem Frühstück begrüßen.


Ist mein Zimmer klimatisiert?

Die Zimmer im Flowers Hotel Münster sind nicht klimatisiert.


Sind Sie ein Nichtraucher Hotel?

Das Flowers Hotel Münster ist ein Nichtraucher Hotel, das Rauchen auf den Zimmern ist nicht gestattet. 


Das Flowers Hotel Münster ist bargeldlos!

Das Flowers Hotel Münster gehört zu den bargeldlosen Hotels. Wir akzeptieren alle, gängigen Kreditkarten.­­


Wieso fällt auch für Business Gäste eine Beherbergungssteuer an?

Ab dem 01.01.2024 wird nach einem Beschluss der Stadt Münster auch eine Beherbergungsteuer für Geschäftsreisende eingeführt. Die Steuer beträgt 4,5% des Übernachtungspreises. Weitere Infos finden Sie hier: Beherbergungssteuer Stadt Münster